Um 5:30 Uhr ging es heute von Las Playitas mit dem Auto in Richtung Süden nach Playa de Jandia. Dort bin ich mit dem Auto zum Parkplatz beim Einstieg des Trails gefahren (circa 125 m).
Von dort aus ging es um 6:30 Uhr los. Hatte zwar eine Handytaschenlampe und genug Batterien dabei, aber zum Glück hatten wir noch fast Vollmond, so dass der Weg sehr gut beleuchtet wurde.
Eine gute Stunde später wurde es immer heller, und hinter mir ging langsam die Sonne auf. Herrlich, diese Kombination aus Mondlicht von vorne und Sonnenlicht von hinten.
Ein paar Meter weiter oben fing es dann an, extrem windig zu werden. Nicht, dass der Wind vorher fehlte. Ganz im Gegenteil, er kam von allen Seiten. Mal von vorne, mal von hinten, mal von der Seite. (Und ich habe mich nicht gedreht 😉).
Aber oberhalb, kurz vor dem finalen Anstieg, ging es dann in die Wolkendecke. Bei circa 50-70 Stunden Kilometer Wind. Ich musste wirklich aufpassen, dass ich immer einen festen Stand hatte, sonst hätte es mich umgeweht.
Nach circa 1 Stunde 45 war ich oben. Dort habe ich zwei andere Deutsche getroffen (welche Nation ist sonst so bekloppt und steigt so früh morgens auf… 😂)
Ein wahnsinnig tolles Gefühl, dort oben zu stehen. Auch wenn der Wind extrem stark war und sie sich gleich null. Aber 15 Minuten später klärte es sich ein wenig auf und der Blick über die Wolken und bis auf Gran Canaria war einfach wundervoll. Zudem der Sonnenaufgang hinter mir. Ein wundervoller Moment!
Anschließend ging es wieder runter, nach circa 1:40h war ich auch wieder im Auto.







