Ein Tag in Kiel und an der Nordsee...

Ein Tag in Kiel und an der Nordsee...

Sonntag, 13. Sept.

Ein spontaner Roadtrip: erst Förde, dann Weite, dann Watt. Kiel, Husum, St. Peter-Ording, ein Strandkorb, der plötzlich den ganzen Tag bestimmt. Teure Tickets, günstige Gedanken. Ein Tag, der sich selbst neu schreibt und am Ende genau das liefert, was vorher gefehlt hat.


Reisebericht

Letzte Woche war ich mal wieder in Kiel. Am Dienstag habe ich mir mal einen Tag frei genommen und bin durch die Landschaft gecruised…

Angefangen in Kiel ging es dann über Schleswig nach Husum. Dort hab ich mir das Wattenmeer angesehen. Schon beeindruckend, die teilweise die Schiffe auf Grund liegen und nicht mehr weg können, bis die nächste Flut gekommen ist…

Anschließend ging es dann nach St. Peter Ording an den Strand. Ich sage nur:

  • 6.00 EUR: Auto am Strand parken
  • 3.00 EUR: Ingo hat Zutritt zum Strand
  • 8.00 EUR: Strandkorb
  • 2.50 EUR: Ein Eis…

Da war ich für einen (eigentlich geplanten) kurzen Strandbesuch mal locker 21 EUR los… Also habe ich umgeplant, mich in den Strandkorb gelegt und ein wenig gelesen, geschlafen, Musik gehört…

Auf dem Rückweg bin ich in Kiel über den Nord-Ostsee-Kanal gefahren. Dort gab’s dann noch einmal eine letzte Pause. Von der Brücke hatte man einen super Ausblick auf die Schleuse in den Nord-Ostsee-Kanal.

Insgesamt ein sehr schöner Tag!!

← Vorherige Nächste →