Ankunft in Dubai
Dubai International Airport – 5:30 Uhr deutscher Zeit. Der erste Flug ist geschafft! Zwei Stunden Aufenthalt – also Zeit zum Duty-Free-Einkaufen. Zielorientiert steuern wir den nächsten Liquor Store an. Bombay Gin für Andreas – und für mich etwas Hochprozentiges! 😊
Dubai. Drei Stunden Aufenthalt. Nach einem großen Becher Cappuccino geht es mittlerweile wieder! Die Nacht ist verdammt hart. Hinter uns zwei Reisende aus Österreich, vor mir ein Passagier aus Dubai, der die Nacht zum Tag macht, und unter meinem Vordersitz eine Box, sodass ich die Beine nicht ausstrecken kann!
Der nächste Flieger ist eine Boeing 777-300 und deutlich besser ausgestattet als die Airbus-Maschine vom ersten Flug. Jeder Platz verfügt über eine eigene Entertainment-Konsole mit reichlicher Auswahl an Filmen, Musik und mehr. Zwei Filme, einen Konsolen-Absturz und -Reboot später landen wir auch schon in Kapstadt.

Nun sind wir aber fit. Wir gehen von der ersten in die zweite Wartehalle und schauen nun auf unsere Boeing. Die sollte ein Airbus sein! Sei’s drum, ich fliege lieber Boeing – die sind weniger schlecht in der Presse!
Zeitverschiebung und Weiterflug
Es ist hier gerade kurz vor acht. Kapstadt (und auch Deutschland) sind zwei Stunden zurück. Das heißt: Unsere Flugzeit von 8:30 Uhr bis 16:25 Uhr ist zwei Stunden länger. Hoffen wir mal, dass die zehn Stunden Flug nun besser rumgehen.
Wir melden uns wieder aus Kapstadt. Dann haben wir hoffentlich schon unseren kleinen Mietwagen und sind im ehemaligen Gefängnis eingecheckt. Also in der Breakwater Lodge, direkt an der Waterfront in Kapstadt!








